30 Jahre Interkulturelles Bildungszentrum Mannheim gGmbH

Am 15. November 2013 feierte das Interkulturelle Bildungszentrum Mannheim gGmbH (ikubiz) sein 30-jähriges Bestehen. Über 150 Gäste nahmen an der Feierstunde im Festsaal der Mannheimer Abendakademie teil, unter anderem die Integrationsministerin von Baden-Württemberg Bilkay Öney sowie Mannheims Bürgermeisterin Ulrike Freundlieb.

Das ikubiz ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Bildungsinstitution in der Stadt Mannheim geworden, wenn es um die biografiebegleitende soziale, schulische und berufliche Integration von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Migrantenfamilien geht. Die Freudenberg Stiftung hat das ikubiz bei seiner Gründung 1983 (damals noch Projekt Mannheim) und dessen Weiterentwicklung stets eng begleitet.

Presseartikel