Überregionales Netzwerktreffen: Lernplattform Ein Quadratkilometer Bildung

...weiterlesen
04.07.2017

Überregionales Netzwerktreffen: Lernplattform Ein Quadratkilometer Bildung

Am 4. und 5. Juli 2017 tagten Praxisbegleiter*innen aus Ein Quadratkilometer Bildung, dem Schlüsselprogramm der Freudenberg Stiftung, in der Berliner Kalkscheune. Die überregionale Lernplattform vernetzt und qualifiziert Mitarbeiter*innen aus den Pädagogischen Werkstätten der bundesweit 10 Programmorte.
Bei der überregionalen Lernplattform kamen Mitarbeiter*innen aus 10 Programmorten zusammen. (Foto: Andreas Henn)
In verschiedenen Workshops arbeiteten die Teilnehmenden an gemeinsamen Schwerpunktthemen wie Sprachbildung und entdeckendes Lernen. Maria Schmitz von der Universität Hamburg stellte das Praxiskolleg Ein Quadratkilometer Bildung vor – der erste Durchgang des speziell für die Praxisbegleiter*innen des Programms konzipierten Weiterbildungsangebots startet im Dezember 2017. Weitere Informationen zum Treffen der Lernplattform HIER.