13. Februar

PROJEKTIDEEN GESUCHT ZUR STÄRKUNG DER BILDUNGSTEILHABE UND DER SELBSTORGANISATION VON SINTI UND ROMA IN DEUTSCHLAND

Die Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" (EVZ) und die Freudenberg Stiftung stärken
13.02.2019

Roma und Sinti als Nachfahren einer Minderheit, die Opfer nationalsozialistischer Verfolgung war. Sie
fördern Projekte in Deutschland für eine gleichberechtigte Bildungsteilhabe von Sinti und Roma.
Wir suchen Projektideen, die:
• auf eine Verbesserung der Bildungssituation von Sinti und Roma zielen und
• einen Beitrag zur Stärkung der Selbstorganisationen der Roma und Sinti leisten.

Wir begrüßen besonders Initiativen von Romnja und Sintizze für Mädchen und Frauen.

Es bestehen zwei Fördermöglichkeiten:

Projekte mit einer Laufzeit von bis zu zwei Jahren und einer Förderung von maximal 50.000 EUR durch die Stiftung EVZ oder Projekte mit einer Laufzeit von bis zu sechs Monaten und einer Förderung von maximal 6.000 EUR durch die Freudenberg Stiftung.

Projekte können frühestens am 1. Juni 2019 beginnen. Senden Sie uns Ihre Projektidee per Mail (roma.sinti(at)stiftung-evz.de) bis zum 18. März 2019. Förderentscheidungen werden im April mitgeteilt.

Weitere Informationen: www.stiftung-evz.de/sinti-roma